AUF DEN PUNKT GENAU: TECSELECT

TECSELECT IST EINES DER ERFOLGREICHSTEN KUNDENBINDUNGSPROGRAMME IM ELEKTROGROSSHANDEL UND SEIT MEHR ALS 17 JAHREN EINE FESTE GRÖSSE IM MARKT.

„Es ist einfach immer wieder klasse zu sehen, mit welch ge- stärktem Selbstbewusstsein und Motivation die jungen Menschen aus den Schulungen kommen.“

CHRISTINE HERRLER, TEAMLEITERIN MARKETING TECSELECT

Als Pionierprojekt gestartet, muss das System auch heute kontinuierlich weiterentwickelt werden. Dafür erarbeitet die DEHA regelmäßig viele neue Ideen und setzt damit Impulse. Beispielsweise mit dem TECSELECT Juniorprogramm. Hier unterstützt die DEHA die TECSELECT Partner bei den Themen Fachkräfte, Nachfolge und Nachwuchs und bietet damit die nötige Unterstützung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Besonders erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang die wiederkehrenden Marketingaktionen sowie die Schulungsreihe „Azubi-Knigge“. Im Rahmen von „Azubi-Knigge“ lernen Auszubildende, wie sie sich im Job geben, wie sie mit Mitmenschen kommunizieren und bei Kunden auftreten sollten. „Es ist einfach immer wieder klasse zu sehen, wie die jungen Menschen mit gestärktem Selbstbewusstsein und Motivation aus den Schulungen kommen. Ein TECSELECT Kunde hat uns danach gefragt, was wir mit seinen Azubis gemacht hätten, sie seien so verändert, offen und motiviert. Das spornt uns an, die Angebote weiter zu machen und weiterzuentwickeln“, berichtet Christine Herrler, Teamleiterin Marketing TECSELECT. Die Ideen und Aktionen ergeben sich aus der gemeinsamen Arbeit der DEHA Unternehmen im Arbeitskreis TECSELECT.

 

Aber nicht nur beim Thema Fachkräftemangel unterstützt TECSELECT seine Partner. Auch im Bereich Digitalisierung leistet TECSELECT einen großen Beitrag mit Dienstleistungen und Know-how. Beispielsweise bei der Erstellung von modernen Homepages in maximal 15 Minuten mit dem TECWORLD Homepage-Baukasten oder im Bereich Online-Marketing. Um der weiterwachsenden Bedeutung der Digitalisierung Rechnung zu tragen, wird dies auch in Zukunft eines der Fokusthemen sein, um den TECSELECT Kunden in einer immer komplexeren und schnelleren Welt die notwendige Unterstützung zu bieten.